Mitmachen – Green(wo)man werden

Blattwenden ist zwar ein relativ persönliches und kleines Projekt, lebt aber von engagierten Blattwendern und Mitdenkern. Außer Spenden, Sponsoring und den anderen Fördermöglichkeiten kannst du dich auch direkt mit deinen Fähigkeiten einbringen.

Damit wir uns bei Blattwenden mehr auf unsere Kernfähigkeiten wie Redaktion, Kreativzeiten und Coaching konzentrieren können, brauchen wir (zunächst ehrenamtlich) Hilfe bei folgenden Aufgaben:

  • Büro-Assistenz: Du magst Datenbanken und Abrechnungen? Wir benötigen Unterstützung bei unseren Spendenbescheinigungen und der Spenderverwaltung. Vielleicht arbeitest du ja sogar in einem Steuerbüro und kannst dir vorstellen, unsere Abrechnungen zu sponsern?
  • Rezensent: Du liebst es, Bücher zu lesen, und kennst dich aus mit den Themen Suizid, Trauer, Glaube und Neubeginn? Du kannst kurze Texte verfassen? Dann schreibe uns doch ab und zu eine Buchbesprechung.
  • Redaktion: Du schreibst gerne eigene Texte? Vielleicht kannst du dir vorstellen, Greenwomans Blattwenden mit einer eigenen Rubrik zu bereichern oder eine Sparte zu betreuen.
  • Blattvermehrer: Du bist von unserem Projekt überzeugt und möchtest, dass noch mehr Menschen von uns erfahren? Dann werde Multiplikator und entwickele mit uns Ideen, wie du Blattwenden bekannter machen kannst.
  • Fundraiser: Vielleicht kennst du dich auch mit Fundraising aus und erarbeitest mit und für uns eine Kampagne? Denn je mehr Förderer wir bekommen, desto mehr kann unser Team wachsen und desto mehr können wir anderen Menschen beim Groeien helfen.

Erkennst du dich in einem oder mehreren dieser Punkte wieder? Du hast noch ganz andere Ideen, wie du mit deiner Zeit und deinem Können Blattwenden bereichern könntest? Dann melde dich bei uns. Vielleicht erweiterst auch du schon demnächst das Greenwoman-Team.